Dirigent

Der Musikverein Bad Urach 1992 e.V.
MV Gingen / Fils
Der Musikverein Gingen/Fils 1912 e.V.

Seit 1995 arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Musiklehrer auch als Dirigent. Meine Ausbildung erfolgte an der Musikakademie in Kürnbach und in Trossingen. Nach meiner Ausbildung in Kürnbach erhielt ich eine private Ausbildung bei Miguel Angel Monroy. Im weiteren Verlauf besuchte ich Lehrgänge unter anderem bei Prof Johann Mösenbichler, Walter Ratzek, Harry D. Bath, Pierre Kuijpers und vielen anderen. Im laufe der Jahre leitete ich unter anderem die Musikverein Hülben und Süssen. Seit 2010 leite ich den Musikverein Gingen/Fils und ab 2020 zusätzlich noch den Musikverein Bad Urach. Ich bin auch seit 2004 Juror bei Wertungsspielen des Blasmusikverbands Baden-Württemberg und seit 2015 Kreisverbandsdirigent beim Blasmusikkreisverband Göppingen.